Partner

Komplexe Prozesse benötigen starke Partner.

Durchdachte Gesamtlösungen sind das Produkt aus Leidenschaft, Wissen und Erfahrung. In diesem Sinne optimieren wir gemeinsam mit unseren leistungsstarken Partnern kontinuierlich den Entstehungsprozess rund um das Thema Aluminium Druckguss. In jeder Prozessphase können wir uns auf die Qualität unserer zuverlässigen Partner verlassen. Nur so ist es möglich, nachhaltig innovative Produkte auf den Markt zu bringen und uns dort erfolgreich zu behaupten.

UNSERE PARTNERSCHAFTEN

  • AMAG Austria Metall
  • OGI
  • Austrian Institute of Technology
  • MAGIT

UNSERE MITGLIEDSCHAFTEN

Mit der Mitgliedschaft in beruflichen Verbänden pflegen wir den aktiven Austausch unter Branchenkennern. Dabei schätzen wir den wertvollen Wissenstransfer unter Fachleuten, die gemeinsame Marktbeobachtung sowie das starke Engagement aller beteiligten Unternehmen.

In folgenden Verbänden engagieren wir uns:

Giesserei-Verband der Schweiz (GVS)

Der GVS verfolgt den Zweck, die technische Entwicklung im Giessereiwesen sowie dessen Berufs- und Weiterbildung zu fördern, die Zusammenarbeit mit den verwandten Verbänden im Ausland zu pflegen und sich für die Interessen der Mitglieder einzusetzen.

Bundesverband der Deutschen Giesserei-Industrie (BDG)

Der BDG bündelt die wirtschaftlichen und technischen Belange und ist das Sprachrohr der Branche auf Länder-, Bundes- und europäischer Ebene. Dabei vertritt er die ideellen sowie die gemeinsamen unternehmerischen Interessen der Giesserei-Industrie.