13. Oktober 2021

Neue Lernende bei Aluwag

Kürzlich haben bei der ALUWAG AG drei junge Menschen ihre Lehre begonnen. Die angehenden Berufsleute durchlaufen in den nächsten drei bis vier Jahren verschiedene Abteilungen des Unternehmens und erhalten so eine fundierte und praxisnahe Grundausbildung.

Selina Schefner, Dylan Disch und Janey Fuchs heissen die neuen Lernenden, die kürzlich ihre Ausbildung bei der ALUWAG AG begonnen haben. Die angehende Kauffrau EFZ (E-Profil) Selina Schefner startet ihre dreijährige Lehrzeit im Einkauf. Dylan Disch wird seine Ausbildung zum Konstrukteur EFZ im Engineering absolvieren und Janey Fuchs wird in der Giesserei tätig sein, wo er zum Gussformer EFZ ausgebildet wird. Die jungen Leute freuen sich, im Berufsleben Fuss zu fassen und sind ambitioniert: „Ich wünsche mir abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten bei der ALUWAG AG“, so Janey Fuchs.