10. Januar 2020

Wechsel in Der Geschäftsleitung der Firma ALUWAG AG

Markus Wagner, Mitglied der Geschäftsleitung, wird per Ende Februar 2020 aus gesundheitlichen Gründen aus der ALUWAG AG austreten. Er entlastet sich von Führungsaufgaben und wird sich beruflich neu orientieren. Mit dem Austritt von Markus Wagner wird die oberste Führungsebene des Unternehmens neu organisiert.

Ende Februar 2020 wird Markus Wagner die ALUWAG AG aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Markus Wagner war über 14 Jahre bei der ALUWAG AG tätig. Als Verwaltungsratspräsident und Mitglied der Geschäftsleitung hat er die Entwicklung des Unternehmens massgebend mitgeprägt. René Wagner, neuer Verwaltungsratspräsident und CEO des Unternehmens, kommentiert: „Markus Wagner hat in den letzten Jahren einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen. Ich danke Markus Wagner herzlich für sein grosses Engagement. Die ALUWAG AG wünscht ihm gute Genesung und bei seinen zukünftigen Aufgaben viel Erfolg“.

Geschäftsleitung erhält Zuwachs

Mit dem Weggang von Markus Wagner wird die oberste Führungsebene des Unternehmens neu organisiert. Giorgio Favero, bestehendes Mitglied der Geschäftsleitung und CFO, wird ab 1. März 2020 die Aufgaben von Markus Wagner übernehmen.

Ferner befördert der Verwaltungsrat der ALUWAG AG Olivia Fürer und Raphael Hutter in die Geschäftsleitung. Olivia Fürer ist seit rund 24 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der ALUWAG AG tätig. Seit Mai 2019 übt sie die Funktion als Leiterin Personal aus.

Raphael Hutter arbeitet seit über 14 Jahren bei der ALUWAG AG, zuletzt leitete er die Abteilung Verkauf und Marketing.

Beide Fachkräfte bringen fundierte und langjährige Erfahrung für die neuen Aufgaben mit. Die ALUWAG AG hält an ihrem Geschäftsmodell fest und blickt mit der neuen Zusammensetzung der Geschäftsleitung positiv in die Zukunft.